30 Jahre Abitur

Zu unserem 30 jährigen Abitur trafen wir uns in erstaunlich großer Zahl am Tag der Abiturientenentlassungsfeier am Humboldt-Gymnasium.

Eine etwas merkwürdige Stimmung nach so vielen Jahren, wo jeder nicht sicher sein konnte den anderen wiedererkennen zu können, beschlich - ich denke - jeden.

Ein Gruppenbild wurde geschossen, das sich ganz erheblich von der Collage von vor 30 Jahren unterscheidet.

Eine Führung durch die Schule mit Besuch unserer Klassenzimmer und des Lehrerzimmers und eine Begrüßung durch die Schulleiterin (!!!) - damals undenkbar - weckte doch einige Erinnerungen.

Der Abend im Schumacher zeigte, dass sich zwar bei allen die "Fassade" mehr oder weniger stark verändert hat, aber die alten Persönlichkeitsmerkmale waren deutlich wiederzuerkennen - je später der Abend desto klarer...

Gruppenbild von 1998

Klassenzimmer 1998

zurück zur 68er Startseite